Unser Team – wir sind für Sie da!

Möchten Sie die Nikolaus-Groß-Stiftung bei ihrer Arbeit unterstützen oder haben Sie Fragen zu unseren Projekten? Wir treten gern persönlich mit Ihnen in Kontakt.

E-Mail: kontakt@nikolaus-gross-stiftung.de

Struktur

Die Organe der Stiftung sind der Stiftungsvorstand, der*die Geschäftsführer*in und der Stiftungsrat.

Stiftungsvorstand

Der Vorstand besteht aus mindestens 3 und maximal 5 stimmberechtigten Mitgliedern sowie einem beratenden Mitglied (lt. Satzung ist der*die jeweilige Geschäftsführer*in des KAB Diözesanverbandes Münster ständiges beratendes Mitglied des Vorstandes).

Der Vorstand besteht aus:

• Wolfgang Wagner, Oer-Erkenchwick
    • Elisabeth Hönig, Ascheberg
    • Renate Lammering, Coesfeld
    • Martin Berendes, Voerde
    • Detlef Völkering, Haltern a.S.

Ohne Stimmrecht als Geschäftsführer: Hermann Hölscheidt.

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat besteht aus mindestens 8 und höchstens 12 stimmberechtigten Mitgliedern. Die Aufgaben des Stiftungsrates ergeben sich aus der Stiftungssatzung.

Die stimmberechtigten Mitglieder des Stiftungsrates sind derzeit:

• Lisa Farwick, Ibbenbüren
    • Egon Sickmann, Lüdinghausen
    • Bernhard Kemper, Oelde
    • Michael Prinz, Dinslaken
    • Dietmar Kleinwächter, Recklinghausen
    • Klaus Schakulat, Dorsten
    • Christian Baartz, Ibbenbüren

Ohne Stimmrecht als Geschäftsführer: Hermann Hölscheidt.

Netzwerk Nikolaus-Groß-Stiftung – laden Sie uns ein!

Der Vorstand des KAB-Diözesanverbandes Münster und der Vorstand der Nikolaus-Groß-Stiftung haben gemeinsam beschlossen, ein „Netzwerk Stiftung“ ins Leben zu rufen. Dieses Netzwerk besteht aus Menschen, die von den gemeinsamen Werten der KAB und der Stiftung begeistert sind, und die Lust haben, darüber mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Laden Sie unsere Netzwerker*innen zu sich in Ihre Gruppe, Ihre Einrichtung oder Firma ein und lassen Sie sich über die Nikolaus-Groß-Stiftung und ihren Stiftungszweck, über die Möglichkeiten der Unterstützung sowie der Förderung informieren.

Sie kommen gern.

Ansprechpartnerin ist Cordula Ackermann, Referentin der KAB und Koordinatorin des Netzwerkes:

Mobil: 0162 2057390
    Mail: