Förderung & Projekte

Förderantrag und Finanzierungsplan

Wir möchten das Antragsverfahren einerseits so einfach wie möglich gestalten, andererseits möchten und müssen wir eine verantwortungsvolle Vergabe der Fördermittel gewährleisten. Daher sieht die Nikolaus-Groß-Stiftung folgenden Weg der Beantragung von Fördermitteln vor:

1. Reichen Sie Ihren Antrag spätestens bis zum 31. Oktober jeden Jahres für das kommende Jahr beim Stiftungsvorstand ein.
  2. Ihr Antrag muss schriftlich vorgelegt werden und den Förderantrag sowie den Finanzierungsplan beinhalten.
  3. Über die Förderung Ihres beantragten Projektes entscheidet der Stiftungsvorstand im Rahmen der Vergabeordnung. Das Ergebnis der Bewilligung oder Ablehnung wird Ihnen möglichst innerhalb von zwei Monaten schriftlich mitgeteilt.

Alle weiteren Informationen über die Vergabe von Mitteln aus den Erträgen der Nikolaus-Groß-Stiftung erfahren Sie hier (Link zur Vergabeordnung)

Sie können den Förderantrag sowie den Finanzierungsplan entweder hier herunterladen oder ihn hier direkt ausfüllen: