Förderung & Projekte

Ihr Engagement – mit uns an Ihrer Seite

Wir möchten an Ihrer Seite sein und Ihnen bei der Verwirklichung Ihres Vorhabens helfen.  Mit ihrem Engagement geben Sie der Nikolaus-Groß-Stiftung und ihrem Stiftungszweck ein Gesicht.

Sie möchten etwas Gutes tun! Sich mit einer Veranstaltung, einem Projekt, einer Kampagne oder auf eine andere Art und Weise für die unantastbare Würde eines jeden Menschen einsetzen? Das solidarische Handeln miteinander und die Entwicklung von Möglichkeiten zur Selbstbestimmung, Eigenverantwortung sowie der Entfaltung von Fähigkeiten fördern?

Die Nikolaus-Groß-Stiftung unterstützt Ihr bürgerschaftliches Engagement. Wir fördern Projekte aus den Bereichen Religion, Bildung, Nachhaltigkeit, Demokratie, Völkerverständigung und Gleichberechtigung von Frauen und Männern und der internationalen Zusammenarbeit.